Veränderungen finden in mehreren Ebenen der Körper-Energie-Systeme statt: Energetisch im emotionalen, mentalen, geistigen und körperlichen Bereich.

Und sie benötigen Zeit um zu wirken, und um sich in das Bestehende und Vorhandene zu integrieren und zu stabilisieren, um so zu einem Harmonischem Neuen zu werden.

Aus der Quantenphysik wissen wir, dass Schwingung sich in Materie=Teilchen verwandelt und umgekehrt.
Wenn Gefühle aus dem Gleichgewicht geraten sind oder starke Gefühle immer wieder verdrängt werden, dann kann sich das im körperlichen Bereich als Symptome zeigen: Wenn Bereiche des Körpers nicht mehr im Einklang miteinander sind, wenn emotionale, geistige, mentale, seelische  Probleme uns belasten, dann kann das durchgehen bis in körperliche Beschwerden und Krankheiten. Wir finden das in Aussagen wieder wie zum Beispiel: „das ist mir auf den Magen geschlagen“ oder „das geht mir an die Nieren“ oder „welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen?“ oder „das macht mir Kopfzerbrechen“ oder „diese Nachricht muss ich erst einmal verdauen“ oder „das schlepp ich mit mir rum“ (Rücken) und so weiter.

Gedanken, Gefühle sind Schwingung und können ihre Schwingungsfrequenz verändern, bzw. wir können sie verändern. Die Veränderungen schwingen nach und gehen durch bis zur Ebene der Körperzellen. Die Integration der Veränderung benötigt Zeit. Hilfreich ist ausreichend zu trinken und zu schlafen, bzw. dem Körper die Zeit und Ruhe zu geben, die Veränderungen umzusetzen.

Unterstützung und Ausgleich der Körper – Energiesysteme:

  • Kann während der Behandlung als Wärme oder Kälte oder gar nicht als Veränderung empfunden werden
  • Kann Tränen, Weinen hervor rufen
  • Kann alle Symptome erst einmal deutlicher zum Vorschein kommen lassen (wird auch als „Erstverschlimmerung“ bezeichnet)
  • Kann Gefühle deutlicher spürbar machen, „mit allen Sinnen“ wahrnehmen
  • Kann Erinnerungen hervorholen, die längst vergessen waren
  • Kann auch noch Stunden oder Tage nach der Behandlung nachwirken und als Kälte, Wärme oder als Müdigkeit auftreten
  • Wenn man nichts spürt, ist das auch okay: es wirkt trotzdem

Veränderungen auf der Zell-Ebene benötigen Zeit um integriert zu werden. Das kann bis zu mehreren Wochen der Fall sein. Jeder Mensch ist anders, UND jeder Mensch kann auch zu einem anderen Zeitpunkt, mit einem anderen Thema anders reagieren und mehr oder weniger Zeit benötigen.

Jeder Mensch ist einzigartig und immer wieder anders.

Vertrauen Sie sich und Ihrem Gefühl. Der Verstand hat die Aufgabe, alles zu hinterfragen. Zusammen helfen Gefühl und Verstand die nächsten Schritte zu finden und wie sie zu gehen sind.